Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Halbnackte Frauen stören Woody-Allen-Konzert
Nachrichten Kultur Halbnackte Frauen stören Woody-Allen-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 12.07.2017
Während eines Konzerts von Woody Allen (81) sind halbnackte Frauen auf die Bühne der Hamburger Elbphilharmonie gestürmt.
Hamburg

Das berichten "Bild" und der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (Shz) online. Zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen seien am Dienstagabend mit nacktem Oberkörper auf die Bühne gerannt, schreibt die "Bild". Ordner hätten die Frauen wieder nach draußen gebracht. Es habe eine Zeit lang Verwirrung geherrscht, wie mit der Situation umzugehen sei, berichtete ein Shz-Reporter. Anschließend ging das Konzert weiter.

Von lno

Kultur Ballett in der Salzhalle Die andere Seite des Tanzes

Einmal im Jahr dürfen die Tänzer des Kieler Balletts die Seiten wechseln und sich selbst als Choreografen ausprobieren. Balkiya Zhanburchinova und Yuka Higuchi sind zwei von sieben, die eigene Stücke für den Abend "Junge Choreographen" in der Neuen Salzhalle kreiert haben.

Ruth Bender 12.07.2017
Kultur SHMF Orchesterakademie Ton Koopman macht Wirbel

Manchmal kann man eben auch die Jugend überraschen. Ton Koopman schlägt in der Bourrée von Bachs prachtvoller D-Dur-Suite hitzige Tempi an, die den angereisten Musikern aus 26 Nationen ein verwundertes Lächeln ins Gesicht zeichnen und sie auf ihren Stühlen etwas weiter nach vorne rücken lässt.

12.07.2017

„Dann sind wir eben eine Benetton-Familie“, sagt Paul. Zwei Schwarze adoptieren in „Zum Verwechseln ähnlich“ (Kinostart am 13. Juli) ein weißes Kind. Das ist allerdings nicht so einfach. Regisseur und Hauptdarsteller Lucien Jean-Baptiste legt die Vorurteile einer Gesellschaft auf lustige, schlichte Weise bloß.

12.07.2017