Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Hamburger Museum stellt Kunstsammlung online zur Verfügung
Nachrichten Kultur Hamburger Museum stellt Kunstsammlung online zur Verfügung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 02.10.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Nutzer können demnach von diesem Freitag an unter

www.sammlungonline.mkg-hamburg.de Werke in guter Qualität downloaden. Damit wolle das Museum ein Zeichen für die freie Nutzung von Bilddaten setzen. Die Werke dürften nicht nur privat und wissenschaftlich, sondern auch kommerziell genutzt werden.

dpa

Govert Flinck begann als Schüler Rembrandts, aber nach und nach wuchs er seinem Meister über den Kopf und schnappte ihm die besten Aufträge weg. Eine Ausstellung zeigt, wie er das gemacht hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015

Der Festivalchef schwärmt, der Laudator macht einen Kniefall, der Bürgermeister spricht von Momenten der Verzauberung — und die Diva raucht derweil eine Zigarette im Kinosaal: Schauspielerin Catherine Deneuve wird beim Hamburger Filmfest geehrt und gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015

Sie ist nicht nur der Star des Abends, sondern des gesamten Festivals: Schauspielerin Catherine Deneuve kam zur Eröffnung des Hamburger Filmfests. Der Festivalchef schwärmte, der Laudator ging auf die Knie - und die Diva durfte im Kinosaal rauchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015