Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Internationale Kunstschau "NordArt" beginnt
Nachrichten Kultur Internationale Kunstschau "NordArt" beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 06.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Büdelsdorf

Zur Eröffnung werden Landtagspräsident Klaus Schlie und hochrangige Vertreter der Mongolei erwartet. Im "Kunstwerk Carlshütte", einer ehemaligen Eisengießerei mit mehreren Industriehallen und einem großen Skulpturenpark, zeigen 250 Künstler aus über 50 Ländern rund 1000 Arbeiten. Bis zum 4. Oktober werden mehr als 70 000 Besucher erwartet. Vor der Mongolei hatten zuletzt Russland und zuvor die baltischen Staaten und China einen eigenen Pavillon.

dpa

Deutschlands erfolgreichster Polit-Talk verschwindet von der Bildfläche. "Günther Jauch" ist ein Flaggschiff der ARD und ein Quotenmagnet nach dem Sonntagskrimi.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2015

Günther Jauch will nicht mehr: 
Ende 2015 läuft sein Sonntagstalk
in der ARD aus. Über die Gründe schweigt er. Aber es gibt Indizien.

Imre Grimm 05.06.2015

Die Intendantin des Bonner Beethovenfests und Urenkelin des Komponisten Richard Wagner, Nike Wagner, sieht die Bayreuther Festspiele tief in der Krise. Und leider sei das keine fruchtbare Krise, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur vor ihrem 70. Geburtstag, den sie am 9. Juni feiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2015