Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Internationale Kunstschau "NordArt" eröffnet
Nachrichten Kultur Internationale Kunstschau "NordArt" eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 06.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Büdelsdorf

An der Eröffnung nahmen Landtagspräsident Klaus Schlie und hochrangige Vertreter der Mongolei teil. In seinem Grußwort betonte Schlie, die mongolische Gegenwartskunst biete einen zivilisationskritischen Blick zu den Folgen der technologischen Entwicklung und der Globalisierung.

Im "Kunstwerk Carlshütte", einer ehemaligen Eisengießerei mit mehreren Industriehallen und einem großen Skulpturenpark, zeigen 250 Künstler aus über 50 Ländern rund 1000 Arbeiten. Bis zum 4. Oktober werden mehr als 70 000 Besucher erwartet. Vor der Mongolei hatten zuletzt Russland und zuvor die baltischen Staaten und China einen eigenen Pavillon.

dpa

Bei einem schweren Unwetter mit Blitzeinschlägen sind auf dem Gelände des Festivals "Rock am Ring" 33 Menschen verletzt worden. Mittlerweile gehe es aber allen wieder gut, sagte Yvonne Kuhn von der ärztlichen Leitung auf dem Festivalgelände in Mendig (Rheinland-Pfalz) am Samstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2015

Der französische Schauspieler und "Winnetou"-Darsteller Pierre Brice ist tot. Der 86-Jährige sei am Samstagmorgen um 8.20 Uhr in einem Krankenhaus bei Paris in den Armen seiner Frau Hella gestorben, teilten das Management und der Anwalt des Schauspielers mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2015

Der französische Schauspieler und „Winnetou“-Darsteller Pierre Brice ist tot. Der 86-Jährige sei am Sonnabend in einem Krankenhaus bei Paris in den Armen seiner Frau gestorben, teilten das Management und der Anwalt des Schauspielers mit. Nicht nur in Bad Segeberg hatte der Franzose viele Fans.

Michael Stamp 06.06.2015