Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Oerding: Corona-Epidemie ist Thema
Nachrichten Kultur Oerding: Corona-Epidemie ist Thema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 03.03.2020
Von Thomas Bunjes
Pop-Sänger Johannes Oerding backstage in der Kieler Sparkassen-Arena im Gespräch vorm Kieler Konzert. Quelle: mwe: Manuel Weber
Kiel

Wo ich auf dem Tisch die Desinfektionstücher liegen sehe: Wie froh bist du, dass deine Tour überhaupt ins Rollen kommt?

Johannes Oerding: Da fällt m...

„Wissenschaft mit Praxis zu verbinden, hat mich schon immer gereizt“, erzählt Waltraut Anna Lach. Die neue Konzertdramaturgin am Theater Kiel ist vielen Konzertbesuchern inzwischen als kenntnisreiche Musikvermittlerin vertraut. Mit neuen Formaten setzt sie gemeinsam mit GMD Reiners Akzente.

Christian Strehk 03.03.2020

Eigentlich sollte László Földényi zum Auftakt der Leipziger Buchmesse den Preis für Europäische Verständigung erhalten. Doch nun wurde die Messe wegen des Coronavirus abgesagt. Földényi weiß noch nicht, wie und wo er die Auszeichnung nun erhält.

03.03.2020

Johannes Oerding springt von der Bühne. „Jetzt bin ich mal lebensmüde“, frotzelt der Sänger vorm Bad in der Menge in Zeiten des Coronavirus. „Ist gar nicht so schlimm, eigentlich wie immer.“ Manches war aber schon anders beim Tourauftakt in der mit 8000 Fans ausverkauften Sparkassen-Arena Kiel.

Thomas Bunjes 03.03.2020