Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Gab es bei früheren Seuchen auch schon „Querdenker“, Herr Prof. Kaufmann?
Nachrichten Kultur

Interview mit Kirchenhistoriker: Gab es bei früheren Seuchen schon Querdenker?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 12.12.2020
„Wir haben Schwierigkeiten, uns an bestimmte Regeln zu halten, weil wir uns an einen Lebensstil gewöhnt haben, der durch ein hohes Maß von Freiheit und Individualität geprägt ist“: Kirchenhistoriker Thomas Kaufmann.
„Wir haben Schwierigkeiten, uns an bestimmte Regeln zu halten, weil wir uns an einen Lebensstil gewöhnt haben, der durch ein hohes Maß von Freiheit und Individualität geprägt ist“: Kirchenhistoriker Thomas Kaufmann. Quelle: Samantha Franson

Herr Prof. Kaufmann, wir erleben Weihnachten und die Vorweihnachtszeit unter erheblichen Ausnahmebedingungen wegen Corona. Hat es so etwas schon gegeb...

Kunstverein Haus 8 - Kunst aus der Region im bunten Mix
Konrad Bockemühl 12.12.2020