Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur „Fragilität und Aufmerksamkeit“
Nachrichten Kultur „Fragilität und Aufmerksamkeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 15.03.2020
Von Christian Strehk
Jens Fischer Rodrian und  Heinz Ratz in der Hansa48. Quelle: Michael Kaniecki
Kiel

Man fühlt sich seltsam losgelöst, wenn man seinen nachdenklichen Klängen, kombiniert mit lyrischen Texten lauscht. „Komm mit, begleite mich auf unsere...

Das Programm ist ambitioniert, doch die Coronavirus-Pandemie macht auch vor der Kultur nicht Halt. Die Europäische Kulturhauptstadt Rijeka hat alle Veranstaltungen zum Festjahr abgesagt - vorerst.

14.03.2020

Der Künstler Jens Fischer Rodrian trat in der Kulturschlachterei in Rendsburg vor 14 Gästen auf - Coronavirus. Das Konzert wurde live gestreamt.

Beate König 14.03.2020

Nun geht alles ganz schnell: Nach dem Theater Kiel zogen gestern das Landestheater und das Theater Lübeck nach und stellen zunächst bis zum 19. April ihren Spielbetrieb komplett ein. Die privaten Theater werden das jetzt auch tun müssen. Museen und Kinos ebenfalls.

Konrad Bockemühl 13.03.2020