Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur John Neumeier inszeniert Oper "Orpheus und Eurydike"
Nachrichten Kultur John Neumeier inszeniert Oper "Orpheus und Eurydike"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 17.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Anzeige
Hamburg

"Mit dieser spartenübergreifenden Neuproduktion in der Handschrift von John Neumeier wird die Hamburgische Staatsoper eine künstlerische Botschafterin der Musikstadt Hamburg in Nordamerika sein", sagte Opernintendant Georges Delnon am Dienstag. Die Neuproduktion werde die Opernsaison 2017/2018 der Lyric Opera Chicago eröffnen, im März 2018 in Los Angeles und im Februar 2019 in Hamburg zu sehen sein.

Anzeige

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017
Im Interview: Christoph Martin Vogtherr - „Ein Format, das mir sehr liegt“
17.01.2017
Staatsoper Berlin - Von der Fantasie beflügelt
Jürgen Gahre 16.01.2017
Anzeige