Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Freitagabend live: Die Balladen der Alexandra Brüntrup
Nachrichten Kultur Freitagabend live: Die Balladen der Alexandra Brüntrup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 01.05.2020
Von Thomas Bunjes
Gut behütet kreativ: Sängerin Alexandra Brüntrup Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Erbaulich sind die Lieder von Alexandra Brüntrup. Die Singer-Songwriterin aus Glücksburg singt am Freitag ab 20 Uhr auf der KN-Bühne mit markanter, kräftiger Stimme vor allem Balladen und begleitet sich dazu am Keyboard.

Repertoire schon als Teenager mit Kopf und Hand entwickelt

„Für mein eigenwilliges Klavierspielen ist kein Lehrer verantwortlich“, schreibt sie auf ihrer Homepage. „Obwohl ich drei Jahre Unterricht hatte, ist alles Weitere meinen Händen und meinem Kopf entsprungen.“ So wie auch ihre Lieder, die sie bereits schreibt, seit sie 14 Jahre alt war. Ein Song, den sie als 16-Jährige verfasste, steckt noch heute in ihrem umfangreichen Repertoire.

Anzeige

Brüntrup ist im Video auf der KN-Bühne ab 1. Mai, 20 Uhr zu sehen.

Diese Künstler standen schon auf der KN-Bühne - zu den Videos

Mehr zur Kultur in der Region lesen Sie hier.

Anzeige