Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kabarettist Hans Scheibner feiert 80. Geburtstag
Nachrichten Kultur Kabarettist Hans Scheibner feiert 80. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 28.08.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Kabarettist Hans Scheibner tritt in der Laeiszhalle auf.
Der Kabarettist Hans Scheibner tritt in der Laeiszhalle auf. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Anzeige
Hamburg

Jubilar Scheibner strotzte vor Energie und sorgte für viele Lacher, als er aus seiner gerade erschienenen Autobiografie "In den Himmel will ich nicht!" vorlas. Mit seinen vier Begleitmusikern spielte er zudem seine bekanntesten Lieder, darunter seinen Durchbruchs-Hit "Ich mag so gern am Fließband stehn", die Anti-Atomkraft-Ballade "Achterndiek" und das Satire-Stück "Das macht doch nichts, das merkt doch keiner".

Auch für einen Moment der Rührung war Platz, als Scheibner mit "Im freien Fall" vom neuen Album "Und plötzlich ist der Himmel wieder offen" ein Lied über die Vergänglichkeit des Lebens darbot. Mit seinem Programm "Skandale und Liebe - Das Beste und Neueste aus 80 Jahren" ist Scheibner ab 14. September auf Deutschlandtournee.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2016
Christian Strehk 27.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2016