Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kanzlerin kommt zur Eröffnung der Elbphilharmonie
Nachrichten Kultur Kanzlerin kommt zur Eröffnung der Elbphilharmonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 06.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Große Saal in der Elbphilharmonie in Hamburg. Quelle: Christian Charisius/dpa
Berlin/Hamburg

Bei dem Festakt am Abend sollen unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz Festreden halten. Das NDR Elbphilharmonie Orchester spielt ein Eröffnungskonzert.

dpa

Kultur Fritzsch sieht positive Signale „Der Saal darf nicht kalt werden“

Viele Fragen sind noch offen rund um den Konzertsaal und seine auf 24,4 Millionen bezifferte Sanierung. GMD Georg Fritzsch sieht dennoch positive Zeichen, bevor das Thema in der kommenden Woche zunächst in den Bauausschuss geht.

Konrad Bockemühl 06.01.2017

Mehr als eineinhalb Jahre nach seiner bislang letzten Single hat der britische Musiker Ed Sheeran (25) wieder neue Musik veröffentlicht. Am frühen Freitagmorgen präsentierte er die Songs „Shape of You“ und „Castle on the Hill“ – und überrascht mit einem neuen Sound.

11.01.2017

Der NDR hat bekanntgegeben, welche Kandidaten es in den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) geschafft haben. Fünf haben es geschafft - und rund 2000 andere Bewerber hinter sich gelassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.01.2017