Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Die Liebe zum Krimi und zu Kopenhagen
Nachrichten Kultur Die Liebe zum Krimi und zu Kopenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 25.03.2020
Von Ruth Bender
Krisen findet sie kein bisschen inspirierend - lieber geht Krimi-Autorin Katrine Engberg auf Stadtwanderung durch Kopenhagen. Quelle: Anders Hansson
Kopenhagen

„Ich weiß gar nicht mehr, welcher Tag heute ist“, sagt Katrine Engberg. Die Krimi-Autorin sitzt an ihrem Schreibtisch in Kopenhagen mit Blick auf...

Einer der “Väter” von Asterix und Obelix ist tot. Der Zeichner Albert Uderzo, der 1959 gemeinsam mit dem Texter René Goscinny die Comic-Ikonen erfand, ist am Dienstag bei Paris gestorben. Er wurde 92 Jahre alt.

24.03.2020

Der US-Dramatiker Terrence McNally ist tot. Er starb nach einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus. McNally hatte Stücke wie “Corpus Christi”, “The Lisbon Traviata” und “Master Class” geschrieben.

24.03.2020

Jörg Jará hat sich Gesellschaft mitgebracht: Zusammen mit Herrn Jensen, Karlchen und dem Professor eröffnet Puppenspieler die virtuelle "KN-Bühne" in der Kundenhalle. Die liefert bis auf Weiteres abendlich um 20 Uhr auf KN-online den Video-Auftritt eines Künstlers aus der Region frei Haus.

Ruth Bender 25.03.2020