Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Faun spielen im Kieler Schloss
Nachrichten Kultur Faun spielen im Kieler Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 10.03.2020
Von Thomas Bunjes
Tritt am 10. März im Kieler Schloss auf: die Mittelalter-Band Faun. Quelle: mittendrin
Kiel

Mit „Es war einmal…“ beginnen märchenhafte Geschichten, die von fantastischen Welten und von mutigen Helden erzählen. Die mit Gold und Platin ausgezeichnete Mittelalter-Band Faun hat sich mit dem aktuellen Album „Märchen & Mythen“ von der Welt der heimischen Märchen inspirieren lassen. Nicht zuletzt deshalb mag die Single „Aschenbrödel“ vielen bekannt vorkommen. Denn sie lebt von der unsterblichen Melodie, die vom berühmten tschechischen Filmkomponisten Karel Svoboda für den Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ geschrieben worden ist. Faun haben das Lied bearbeitet und einen stimmigen Text und eine anderes Arrangement zu diesem Werk geschrieben. Aber wie am heimischen Kinderbett werden auch in der Musik Märchen immer wieder etwas anders erzählt. Gut so ….

10. März, 20 Uhr, Kieler Schloss. Eintritt: 40,55 bis 51, 55 Euro. Karten: alle VVK-Stellen, www.kn-tickets.de/kultur, Abendkasse.

Mehr Artikel aus der Kultur lesen Sie hier.

Die Plagiatsvorwürfe gegen Led Zeppelin stehen seit Jahren im Raum. Nun hat ein Berufungsgericht in San Francisco entschieden: Ihr Megahit “Stairway to Heaven” ist nicht gestohlen.

10.03.2020

Vogelhändler Adam und seine Postchristel gehören seit 130 Jahren zu den beliebtesten Operettenfiguren aus guten alten Zeiten, obwohl die typische Operettenhandlung mit ihren Verwechslungen und Missverständnissen hieri besonders unübersichtlich ausfällt. Am Landestheater wird's noch ein wenig wirrer.

10.03.2020

Der Ex-Wrestler und Galaxienwächter Dave Bautista spielt in “Der Spion von nebenan” (Kinostart am 12. März) einen CIA-Mann, der zum Babysitter wird. Die neunjährige Sophie will von ihm zur Minispionin ausgebildet werden. Action und Klamauk sind solide, aber Bautista ist der netteste und verlässlichste Papa Bär seit Balu in Disneys “Dschungelbuch”.

10.03.2020