Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Faun spielen im Kieler Schloss
Nachrichten Kultur Faun spielen im Kieler Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 10.03.2020
Von Thomas Bunjes
Tritt am 10. März im Kieler Schloss auf: die Mittelalter-Band Faun. Quelle: mittendrin
Anzeige
Kiel

Mit „Es war einmal…“ beginnen märchenhafte Geschichten, die von fantastischen Welten und von mutigen Helden erzählen. Die mit Gold und Platin ausgezeichnete Mittelalter-Band Faun hat sich mit dem aktuellen Album „Märchen & Mythen“ von der Welt der heimischen Märchen inspirieren lassen. Nicht zuletzt deshalb mag die Single „Aschenbrödel“ vielen bekannt vorkommen. Denn sie lebt von der unsterblichen Melodie, die vom berühmten tschechischen Filmkomponisten Karel Svoboda für den Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ geschrieben worden ist. Faun haben das Lied bearbeitet und einen stimmigen Text und eine anderes Arrangement zu diesem Werk geschrieben. Aber wie am heimischen Kinderbett werden auch in der Musik Märchen immer wieder etwas anders erzählt. Gut so ….

10. März, 20 Uhr, Kieler Schloss. Eintritt: 40,55 bis 51, 55 Euro. Karten: alle VVK-Stellen, www.kn-tickets.de/kultur, Abendkasse.

Anzeige

Mehr Artikel aus der Kultur lesen Sie hier.