Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Keine Zeit für Pessimismus
Nachrichten Kultur Keine Zeit für Pessimismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 12.03.2020
Von Sabine Tholund
Hubertus Meyer-Burckhardt: „Das Leben ist zu kurz für Trübsinn“. Quelle: Michael Kaniecki
Kiel

„In einer Stimmungslage wie dieser werde ich versuchen, Sie heiter und optimistisch zu entlassen“, so der Journalist und Fernsehproduzent, der unter a...

Rose Tattoo in der Pumpe - Schon lange nicht mehr wütend

Corona hin, Corona her, auch der Rock’n’Roll bleibt ansteckend, und so feierte eine ausverkaufte Pumpe die australische Hard-Rock-Legende Rose Tattoo und ihr von Slidegitarre befeuertes Set aus Rock’n’Roll, Blues und Boogie.

Kai-Peter Boysen 12.03.2020

Das Theater Kiel sagt zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus seit 12. März und bis zum 19. April alle seine Veranstaltungen ab. Intendant Daniel Karasek sieht auf diese Weise eine Chance, der Epidemie besonders früh zu begegnen, um rascher wieder spielen zu können.

Christian Strehk 12.03.2020

Für ihr Buch “Krebs fühlen” hat Bettina Hitzer am Donnerstag den Leipziger Buchpreis in der Kategorie Sachbuch/Essayistik erhalten. In dem Buch geht es um Emotionen, mit denen Krebs verbunden ist, wie Angst, Hoffnung und Ekel. Im Interview erzählt Bettina Hitzer, warum Patienten früher nicht über ihre Erkrankung informiert wurden, welche Rolle der Ekel spielt - und was das alles mit unserem Umgang mit dem Coronavirus zusammenhängt.

12.03.2020