Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Bis die Funken sprühen
Nachrichten Kultur Bis die Funken sprühen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 21.11.2019
Von Dieter Hanisch
Fühlen sich bei Funk und Groove pudelwohl: Jan „Ufo“ Becker, Eike Schröder, Anne Rabe und „Matze“ Orlitz (v.li.) von Variomatix. Quelle: Dieter Hanisch
Kiel

Seit 2013 gibt es die Combo, die anfangs meist noch Covertitel auf ihrer Setlist stehen hatte. Doch der Reifeprozess führte 2018, zu dem Zeitpunkt noc...

Die britische Band Coldplay legt die Pläne, mit ihrem neuen Album auf Tour zu gehen, erst mal auf Eis. Der Grund: Die Musiker machen sich Sorgen über den schlechten Einfluss, den ihre Konzertreisen auf das Klima haben.

21.11.2019
Sulaiman Masomi in Kiel - Die Evolution – ein Kreislauf

Beim Poetry-Slammer und Autor Sulaiman Masomi muss das Publikum auf Zack sein, damit es auch die Feinheiten in seinen Geschichten und Stand-up-Nummern mitkriegt. Die Zuschauer im Roten Salon der Pumpe in Kiel hörten aber genau zu und amüsierten sich.

Beate Jänicke 21.11.2019
Niederdeutsche Bühne Kiel - Wenn Frau Holle die Betten schüttelt

Auch an der Niederdeutschen Bühne Kiel ist wieder Märchenzeit. Am Sonnabend geht die Premiere der "Frau Holle" im Theater am Wilhelmplatz über die Bühne. Erstmals inszeniert die Bordesholmer Schauspielerin und Regisseurin Birgit Bockmann das Weihnachtsmärchen.

Beate Jänicke 21.11.2019