Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kieler Kulturpreis an Arne Rautenberg
Nachrichten Kultur Kieler Kulturpreis an Arne Rautenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 19.03.2020
Von Konrad Bockemühl
Kulturpreisträger 2020: Lyriker Arne Rautenberg im Februar bei der Lesung in der Grundschule Osdorf. Quelle: Cornelia D.Mueller
Kiel

Der Förderpreis ist mit 4000 Euro dotiert und wird zum vierten Mal verliehen. Die Ratsversammlung der Landeshauptstadt Kiel entschied gestern Aben...

Weil die Gesellschaft den Atem anhält, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, haben viele Künstler ihre Auftrittsmöglichkeiten eingebüßt. In der Villa Seligmann, dem Haus der Jüdischen Musik in der "Unesco City of Music Hannover", werden sie am 22. März mit einem Benefizkonzert unterstützt.

Christian Strehk 23.03.2020

Museen sind geschlossen, Lesungen abgesagt, Konzerte verschoben. Aber das kulturelle Leben geht bei uns auf RND.de weiter. Wir bringen in der kommenden Zeit Kultur zu Ihnen nach Hause. Heute mit Bildern des weltberühmten Fotografen Peter Lindbergh aus seiner aktuellen Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf.

19.03.2020

Ein Held des Alltags wurde zuerst als Bombenretter gefeiert, danach zu Unrecht als Täter verdächtigt. In “Der Fall Richard Jewell” (Kinostart am 19. März) erzählt Clint Eastwood eine packende Geschichte von Vorurteil und Vorverurteilung. Mit der frei erfundenen Story einer zu allem bereiten Reporterin begeht der Regisseur aber einen entscheidenden Fehler.

19.03.2020