Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Die Filmmusik-Magie wirkte sofort
Nachrichten Kultur Die Filmmusik-Magie wirkte sofort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 24.11.2019
Von Thomas Richter
Aschenbrödel staunt: Die Kieler Philharmoniker zaubern unter der Leitung von Daniel Carlberg Atmosphäre. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

Schon ein Blick in den nahezu ausverkauften Saal zeigt, wie zeitlos diese CSSR/DDR Koproduktion aus dem Jahre 1973 noch immer ist, und warum dessen...

Das Ende einer Ära scheint beschlossene Sache zu sein: Daniel Craig wird wohl nicht mehr in die Rolle des Doppelnullagenten James Bond schlüpfen. Das sagte er jetzt deutlich in einem Interview.

25.11.2019

Das Konzertjahr 2019 hat kurz vor Schluss noch mal einen Höhepunkt erlebt. In der vollbesetzten Pumpe feierte das Publikum die Band "Die Höchste Eisenbahn" bei ihrem ersten Auftritt in Kiel für seinen vielschichtigen, spielerischen Indie-Rock-Pop und seine wunderbar lässig-melancholischen Texte.

Beate Jänicke 24.11.2019

Nostalgietrip mit Daniel Auteuil: Die Liebesgeschichte „Die schönste Zeit unseres Lebens“ (Kinostart: 27. November) ist eine originelle Wohlfühlkomödie.

24.11.2019