Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kinder treffen Weltstars in der Elbphilharmonie
Nachrichten Kultur Kinder treffen Weltstars in der Elbphilharmonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 07.12.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Pianist und Dirigent Daniel Barenboim. Quelle: Javier Cebollada/Archiv
Hamburg

Schon jetzt seien alle 9000 Tickets für das Schulprogramm der ersten Saison vergeben. In Workshops können die Kinder in sieben Studios Instrumente ausprobieren oder Klangcollagen erstellen. Höhepunkt des Programms "Zukunftsmusik" sind Treffen mit weltbekannten Künstlern. So können Kinder am 29. April Stardirigent Daniel Barenboim kennenlernen, der mit seinem West-Eastern Divan Orchestra in der Elbphilharmonie gastiert.

dpa

Der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil hat am Mittwoch im Hamburger Rathaus den Hannelore-Greve-Literaturpreis erhalten. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) überreichte die mit 25 000 Euro dotierte Auszeichnung im Kaisersaal, der Moderator Tilman Krause ("Die Welt") hielt die Laudatio.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2016

Ein Wechselbad der Gefühle – Manch Besucher im Metro-Kino dürfte die Comedy Winter Gala so erlebt haben. Großartig waren Herr Niels und insbesondere Suchtpotenzial.

Alev Doğan 07.12.2016
Kultur Neue Ausstellung im Kunstraum B Ungewöhnliche Orte

Fünf Studierende der Freien Kunst der Muthesius Kunsthochschule haben ihren Auftritt im Kunstraum B. Unter der Fragestellung "Gibt es einen ungewöhlichen Ort, an dem Du Dich mit mir treffen würdest?" liefern sie so anregende wie unterschiedliche Beiträge.     

07.12.2016