Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Kieler Kulturszene stellt liebste Weihnachtsgeschichten vor
Nachrichten Kultur Kieler Kulturszene stellt liebste Weihnachtsgeschichten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 24.12.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Geschichte vom vierten König, der das neugeborene Jesuskind im Stall von Bethlehem besucht, kennt nicht jeder. Und auf Abbildungen wie diesem Altarbild aus dem Jahre 1520 sind stets die Heiligen drei Könige dargestellt. Seine literarischen Spuren hat der vierte Weise erstmals wohl in einer Erzählung (1892) des amerikanischen Theologen Henry van Dyke hinterlassen. Quelle: Fotomontage
Kiel

Astrid Lindgren: „Guck mal, madita ...“

Ich liebe Weihnachten. Und von den Geschichten, die ich damit verbinde, ist mir als erstes „Guck mal Madi...