Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Liebesohrwurm „Senorita“ ist der Sommerhit 2019
Nachrichten Kultur Liebesohrwurm „Senorita“ ist der Sommerhit 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 06.08.2019
Der Liebes-Ohrwurm „Senorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ist zu Deutschlands Sommerhit des Jahres gekürt worden. Quelle: Daniel Deslover/ZUMA Wire/dpa
Baden-Baden

Heißer Latin-Sound: Der Liebes-Ohrwurm „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ist zu Deutschlands Sommerhit des Jahres gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Dienstag in Baden-Baden mit.

„Ich liebe es, wenn du mich Señorita nennst. Ich wünschte, ich könnte so tun, als bräuchte ich dich nicht. Aber jede Berührung ist uuh-la-la-la...“, singen Cabello (22) und Mendes (20) auf Englisch in dem Lied, das schon drei Wochen den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Charts belegt hat.

Im Video: „Señorita“ ist der Sommerhit 2019

Der „offizielle Sommerhit“ muss laut GfK Entertainment verschiedene Kriterien erfüllen: unter anderem hat er eine eingängige Melodie, verbreitet Urlaubsstimmung und feiert große Erfolge in den Charts. Im vergangenen Jahr war das italienische Partisanenlied „Bella Ciao“ von El Profesor im Remix des französischen DJs Hugel gekürt worden.

Von RND/dpa

Sanfte Romanze aus Mumbai: „The Photograph“ (Kinostart: 8. August) erzählt von einer schüchternen Liebe – und von der immer noch von Kasten geprägten indischen Gesellschaft.

06.08.2019

In Europa haben US-Musiker meist leichtes Spiel. Der arabische Raum ist für viele dagegen ein unbeschriebenes Blatt: Mal fehlt es an Infrastruktur, mal an Fans. Und allzu freizügiger Pop kann in konservativen Ländern schnell für Ärger sorgen.

05.08.2019

In der beliebten SHMF-Reihe „Meisterschüler – Meister“ hatte Porträtgeigerin Janine Jansen in der ausverkauften Christkirche zu Rendsburg zwei engagierte Kollegen nebst fünf hochtalentierten Meisterschülern um sich versammelt, um einen reifen Mozart mit einem jugendlichen Mendelssohn zu koppeln.

05.08.2019