Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur SHMF präsentiert sein Programm für 2021
Nachrichten Kultur

Livestream: SHMF präsentiert sein Programm 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 25.02.2021
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
SHMF-Intendant Christian Kuhnt stellt am Donnerstag das Programm für das SHMF 2021 vor.
SHMF-Intendant Christian Kuhnt stellt am Donnerstag das Programm für das SHMF 2021 vor. Quelle: Rouven Steinke/SHMF
Anzeige
Lübeck

Aus der Corona-Not geboren präsentiert das SHMF am 25. Februar 2021 zum ersten Mal sein Programm für den Sommer 2021 in einer digitalen Pressekonferenz, die ab 11 Uhr hier zu verfolgen ist.

Im Livestream aus der Kulturwerft Gollan stellen Intendant Christian Kuhnt und sein Team die Programmhighlights der kommenden 36. Spielzeit (3. Juli bis 29. August 2021) vor.

Das erwartet Sie beim SHMF 2021

Langjährig vertraute wie erstmals im Festival auftretende Interpretinnen und Interpreten werden sich im kommenden Sommer auf unterschiedliche Weise Franz Schubert nähern – dem Frühromantiker widmet das SHMF die Komponisten-Retrospektive.

Das internationale Festival Orchester soll wieder in Büdelsdorf zusammenkommen. Und erneut steht nicht nur klassische Musik im Fokus der gut 150 Konzerte - auch Pop, Rock, Chanson, Klezmer und Jazz finden wieder eine Bühne. Schon bekannt ist, dass Tom Jones und Gregory Porter ihre im vergangenen Jahr zwangsläufig abgesagten Auftritte in Kiel bzw. Neumünster nachholen wollen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch:

Bekannt ist auch, dass das SHMF einen Großteil seiner Konzerte an zahlreichen neuen Spielstätten unter freiem Himmel veranstalten wird, um den Beschränkungen der Pandemie besser gerecht werden zu können.

Das komplette Programm des SHMF 2021 gibt es als Beilage am Freitag in den Kieler Nachrichten.

Thomas Bunjes 25.02.2021
Konrad Bockemühl 25.02.2021