Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Donizetti und das Licht im Seelendunkel
Nachrichten Kultur Donizetti und das Licht im Seelendunkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 04.12.2019
Von Christian Strehk
Der Dirigent Sergio Roca (re.) und Regisseur Paris Mexis mit dem vielfach in Kiel sichtbaren Clown-Motiv für die Titelpartie und dem geometrischen Symbol, mit dem Lucia die vermeintliche Untreue ihres Geliebten eingeflüstert wird. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

„Der Wahnsinn der Wahnsinnsarie ist die Entschuldigung für das, was sie getan hat. Aber man darf nicht vergessen, dass Lucia zur Reaktion gezwungen,...

Nachdem Disney das Filmstudio 21st Century Fox übernommen hat, gibt es nun die erste große Filmankündigung: Ein weiterer Teil der erfolgreichen „Planet der Affen“-Reihe ist bestätigt. Doch viele Details sind noch unklar.

04.12.2019

In der Weihnachtszeit läuft der Song „Last Christmas“ in Dauerschleife. Aber wie ist der vor 35 Jahren veröffentlichte Klassiker eigentlich entstanden? Wham-Mitglied Andrew Ridgeley klärt auf.

05.12.2019

Der erste Trailer zum 25. Bond-Abenteuer ist im Internet: Daniel Craig guckt grimmiger drein als je zuvor – ob das wohl an der Rolle der Frauen liegt?

04.12.2019