Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Lutterbeker mit "Applaus" ausgezeichnet
Nachrichten Kultur Lutterbeker mit "Applaus" ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 27.11.2019
Von Thomas Bunjes
Seit 1975 übt der Lutterbeker in der Lutterbeker Dorfstraße den Spagat zwischen Kneipe und Kulturzentrum. Quelle: Marie Schymroch
Kiel

"Donnerwetter!", staunt Wolfgang Marx, Betreiber im Lutterbeker, am Mittwochvormittag am Telefon. "Ich wusste gar nicht, dass es so viel ist." Seine...

Nach mehr als 25 Jahren wird der Thriller “Auf der Flucht" neu verfilmt. Über die Rollenbesetzung ist zwar noch nichts bekannt, dafür stehen Regisseur und Drehbuchautor aber bereits fest.

27.11.2019

„Glanzlichter“ - unter diesem verheißungsvollen Titel firmierte das dritte saisonale Sinfoniekonzert der SH-Sinfoniker, wobei sich an diesem Abend in der erfreulich gut besuchten H.P.Møller Skolen zu Schleswig musikalische Blend-Effekte nur zögerlich einstellen wollten.

27.11.2019
Museumsberg Flensburg - Der Zaun im Kopf

Hellbraune Nacktschnecken haben das Foyer des Hans-Christiansen Hauses auf dem Flensburger Museumsberg erobert. Ihr Schöpfer, der Däne Viktor-Emil Dupont Billund, ist einer von insgesamt 31 Künstlern der Ausstellung "Grenze, Grænse, Granitsa" auf dem Flensburger Museumsberg.

Sabine Tholund 27.11.2019