Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Luxus-Hotel in der Elbphilharmonie eröffnet am 4. November
Nachrichten Kultur Luxus-Hotel in der Elbphilharmonie eröffnet am 4. November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 19.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Sonne spiegelt sich in den Scheiben der Elbphilharmonie. Quelle: Axel Heimken/Archiv
Hamburg

"Das ist ein Ort, den es so in keiner Art und Weise irgendwo auf der Welt gibt", sagte Hotel-Managerin Dagmar Zechmann am Dienstag in Hamburg. Das Interieur in hellen Naturtönen des Designers Tassilo Bost ist puristisch, um nicht von der Szenerie der Stadt abzulenken. Durch die Lobby im 8. Stock gelangen die Gäste direkt auf die öffentliche Plaza und in den Konzertsaal der Elbphilharmonie.

dpa

Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" werden sich im kommenden Jahr etwas gedulden müssen. Die Folgen der siebten Staffel der preisgekrönten Serie starten 2017 nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2016
Kultur Studententheater Teufelszeug Enzo und seine schrägen Gäste

Ein nörgelndes altes Ehepaar, eine Patchwork-Familie mit renitentem Teenager, ein dubioses Frauenduo – die Feriengäste im Hotel „Alucard“ in Venedig haben es in sich. Aber auch der Besitzer des Hauses, Enzo mit dem seltsam starren Blick, scheint irgendwie nicht ganz koscher.

Beate Jänicke 20.07.2016
Kultur Thomas Mohr in Kleinkummerfeld 20 Jahre Konzerte im Kuhstall

Wozu eine Hochzeit nicht alles gut sein kann. Weil der gebürtige Neumünsteraner Thomas Mohr in der Nähe seiner alten Heimat einen Resthof erstanden hatte und im Kuhstall feiern wollte, keimte die Idee, dort auch mal Konzerte zu machen.

Christian Strehk 19.07.2016