Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur So war das Konzert von Max Herre
Nachrichten Kultur So war das Konzert von Max Herre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 10.03.2020
Von Thomas Bunjes
Gut aufgelegt: Max Herre brachte viele Songs vom aktuellen Album „Athen“ und noch ein paar ältere Nummern. Quelle: Björn Schaller
Kiel

Zwei Tracks vom aktuellen Album "Athen" – den Pink-Floyd-artigen Titelsong und das im jazzig-souligen Flow driftende "Lass gehen" – hatten der Lyrik...

Bis Dienstagvormittag waren die Veranstalter gewillt, das größte Literaturfestival Europas am Dienstag zu eröffnen. Doch Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker empfahl nun die Absage. Damit folgt sie der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Großveranstaltungen abzusagen.

10.03.2020
Kultur Keine Konzertabsage - Faun spielen im Kieler Schloss

Entgegen einer anderslautenden Notiz auf den Terminseiten in der Dienstagausgabe der Kieler Nachrichten spielt die Mittelalter-Band Faun am Dienstag, 10.3., doch im Kieler Schloss. Dies sei keine Großveranstaltung, da sie unter 1000 Gästen rangiere, teilte Veranstalter Mittendrin aus Flensburg mit.

Thomas Bunjes 10.03.2020

Die Plagiatsvorwürfe gegen Led Zeppelin stehen seit Jahren im Raum. Nun hat ein Berufungsgericht in San Francisco entschieden: Ihr Megahit “Stairway to Heaven” ist nicht gestohlen.

10.03.2020