Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Das schwerste Exponat in Molfsees Museum
Nachrichten Kultur Das schwerste Exponat in Molfsees Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 26.03.2020
Von Konrad Bockemühl
Neuer Feldahorn schon gepflanzt, alter Findling im Anflug: Blick in den Innenhof des Eingangs- und Ausstellungsneubaus im Landesmuseum für Volkskunde. Quelle: Joerg Wohlfromm
Molfsee

Der Findling war mit einem Tieflader des Unternehmers Willi Thomsen von Gut Ludwigsburg herangeschafft worden. Als mit über 12.000 Jahren mutmaßli...

Superstars wie Billie Eilish oder Elton John wollen für den guten Zweck Wohnzimmerkonzerte aus ihren eigenen vier Wänden spielen. Der Zusammenschnitt des Events soll am Sonntag in TV und Radio übertragen werden.

25.03.2020

Es schnauft, schnaubt, pfeift, rattert, rumpelt – eine Dampflok lässt Marc Breitfelder am Mittwoch zum Finale seines Gastspiels auf der KN-Bühne immer schneller volltönend durch die leere Kundenhalle der Kieler Nachrichten rollen. Ein Solo-Auftritt des Kieler Bluesharp-Cracks in Zeiten von Corona.

Thomas Bunjes 25.03.2020

Es wird eng für das SHMF. Die Corona-Krise sorgt für Ungewissheit. Aber Intendant Christian Kuhnt will seinen Optimismus nicht aufgeben. Er setzt auf verantwortungsvolle Besonnenheit und will sich nicht zu Spekulationen hinreißen lassen. Eine Absage ist für ihn zur Zeit kein Thema.

Konrad Bockemühl 25.03.2020