Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Katharina Martini erhält Förderpreis
Nachrichten Kultur Katharina Martini erhält Förderpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 02.08.2015
Von Christian Strehk
Foto: Die Flötistin Katharina Martini hat den wettbewerb um den Förderpreis der Sparkassen-Finanzgruppe gewonnen.
Die Flötistin Katharina Martini hat den wettbewerb um den Förderpreis der Sparkassen-Finanzgruppe gewonnen. Quelle: Axel Nickolaus
Hasselburg

Drei auffällig junge Holzbläserinnen, alle Bundessiegerinnen bei Jugend musiziert, waren gegeneinander angetreten. Schon das Publikum mochte sich kaum...

Mehr zum Thema

Die Landeshauptstadt wird allmählich zur Tschaikowsky-Hochburg. Am Semesterende hatte das Collegium musicum bereits das trotz seines Wirkungsgrads selten gespielte Zweite Klavierkonzert aus der musikgeschichtlichen Versenkung geholt; jetzt legte das SHMF in seinem Komponisten-Schwerpunkt damit nach.

Christian Strehk 31.07.2015
SHMF-Abend in Altenhof - Roger Cicero kurz gefasst

Im Programmheft zu seinem SHMF-Konzert wird Roger Cicero als der „Till Brönner des deutschen Jazzgesangs“ bezeichnet. Da schwingt so einiges mit.

Oliver Stenzel 29.07.2015

Das Klezmer-Klischee der lachenden und weinenden Klarinette wird aufs Schönste erfüllt, wenn David Orlowsky mit seinem Trio loslegt. Zum Glück ist das nicht alles.

Christian Strehk 30.07.2015
Heavy-Metal-Festival - Wacken Open Air ist zu Ende
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2015
Alter Botanischer Garten in Kiel - Reise durch die dänische Literatur
Anne Steinmetz 01.08.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2015