Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Neue Saison für die Elbphilharmonie-Konzerte    
Nachrichten Kultur Neue Saison für die Elbphilharmonie-Konzerte    
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 05.05.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Lieben-Seutter, Generalintendant der Elbphilharmonie. Quelle: B. Marks/Archiv
Hamburg

Heute stellt Generalintendant Christoph Lieben-Seutter das Programm für die Saison 2015/16 vor. Die Konzertreihe gibt es bereits seit 2009/2010. Über die Stadt verteilt gibt es eine bunte Mischung aus Klassik, Jazz und Musik aus aller Welt. Die Elbphilharmonie soll nach jahrelangen Verzögerungen durch Kostenexplosion und Baustopp 2017 eröffnen, sieben Jahre später als geplant. Die Kosten stiegen von ursprünglich 77 Millionen Euro auf nun 789 Millionen Euro.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Ausstellung im Atelierhaus Kiel - „Vater Kunstpreis 2015“ für Syrer

Der mit 5000 Euro dotierte „Vater Kunstpreis“, ausgelobt für Künstler aus Norddeutschland von der in Kiel ansässigen Vater Unternehmensgruppe, geht in die dritte Runde.

Sabine Tholund 04.05.2015

Max Ernst, Heinrich Campendonk, Max Pechstein, Henri Matisse, aber auch Albrecht Dürer und Rembrandt. "Ich kann alle", sagt Wolfgang Beltracchi - und meint nicht Porträts dieser Künstler, sondern deren Stil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015

Das Berliner Gallery Weekend hat dieses Jahr rund 20 000 Besucher angezogen. Hinzu kamen rund 1200 geladene Sammler, Kuratoren und Kunstexperten aus dem In- und Ausland, wie die Veranstalter am Montag mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2015