Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Neues Depot der Hamburger Kunsthalle: vier Millionen Euro
Nachrichten Kultur Neues Depot der Hamburger Kunsthalle: vier Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 03.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburger Kunsthalle. Quelle: Bodo Marks/Archiv
Hamburg

Neben einer Sanierung der Depoträume wurde ein Regal- und Hängesystem nach technisch neuestem Standard eingebaut. Bis zu 2500 Kunstwerke können auf 4100 Quadratmeter nach internationalem Standard aufbewahrt werden. Der Gründungsbau der Kunsthalle und der Erweiterungsbau werden bis April 2016 für 22 Millionen Euro modernisiert.

dpa

Nun sind die in Maastricht zugelassenen Galeristen zwar als besonders seriös bekannt, doch auch andernorts wird man kaum Händler finden, die zugeben, auch nur im Entferntesten etwas mit Raubkunst zu tun zu haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2015

Der Oscar-Preisträger Clint Eastwood geht mit 85 Jahren sein nächstes Regieprojekt an. Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Dienstag berichteten, wird Eastwood die Geschichte des US-Piloten Chesley Sullenberger verfilmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2015

Auch Baumängel haben manchmal ihre Sonnenseiten. Wie damals, im Frühjahr 2011, als das Rostocker Volkstheater wegen Brandschutzproblemen mehrere Wochen schließen musste.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2015