In das 2018 erschienene, 528 Seiten starke Buch hatte der im Osdorfer Ortsteil Borghorsterhütten lebende Autor sein enzyklopädisches Wissen über das Science-Fiction-Franchise "Star Trek" gegossen. „Dass ich mit meinem Buch diesen begehrten Szenepreis gewonnen habe, ist eine Riesenehre für mich“, freut sich Sülter über den undotierten Preis, der seit 20 Jahren verliehen wird.
Fünf Bücher in der Endrunde
Fünf Bücher waren in der Endrunde. Allzu große Chancen hatte Sülter sich nicht ausgerechnet, da mit "Das komplette Marvel-Universum: Der verrückte Reiseführer durch alle Welten, Dimensionen und Galaxien" auch ein Buch über die populären Marvel-Helden auf der Shortlist stand.
Prominente Preisträger
Sülter ist stolz darauf, sich nun unter so prominenten DDP-Preisträgern wie Terry Pratchett, Joanne K. Rowling, Stephen King, George R. R. Martin, Wolfgang Hohlbein oder Cornelia Funke wiederzufinden. Allerdings hätten viele dieser Bestsellerautoren ihre Preise gar nicht abgeholt. Im Gegensatz zu Sülter – der reserviert dafür nun einen Ehrenplatz.
mehr aus KN-Kultur lesen Sie hier: