Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Turbulentes Verwirrspiel
Nachrichten Kultur Turbulentes Verwirrspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 18.11.2019
Von Jürgen Gahre
Lustspiel mit hohem Energielevel: Paul Abrahams Operette Märchen im Grand Hotel an der Staatsoper Hannover. Quelle: Staatsoper Hannover
Hannover

Was macht ein Filmproduzent im Hollywood der 30er Jahre, dem die Ideen für einen neuen Erfolgsfilm ausgehen? Er ist äußerst ungehalten, ist wütend a...

39 Jahre, nachdem Regisseur Stanley Kubrick den Horror-Roman “The Shining” von Stephen King verfilmt hat, setzt “Doctor Sleeps Erwachen” die Geschichte fort. Die weniger gruselige Fortsetzung hat nicht nur dank nostalgischer Momente ihren Reiz.

18.11.2019

Die Schriftstellerin und Friedenspreis-Trägerin Margaret Atwood wird am heutigen Montag 80 Jahre alt – eine Graphic Novel und ein Gesprächsband zeigen, wie aktuell sie noch immer ist.

18.11.2019

Gavin Hood erzählt in seinem Politthriller „Official Secrets“ (Kinostart am 21. November) die Geschichte einer unbekannten Whistleblowerin. Keira Knightley spielt Katharine Gun, eine Frau, die gegen Fake News über Saddam Hussein kämpfte und den Irakkrieg verhindern wollte. Ihre Haltung: „Ich arbeite nicht für die britische Regierung, sondern für das britische Volk.“

26.11.2019