Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
Nachrichten Kultur Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 03.12.2019
Von Sabine Tholund
Treuer Gast im Literaturhaus: Der Schweizer Autor Peter Stamm. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel.

Neben dieser Treue ist es bei Peter Stamm aber auch seine ungewöhnliche literarische Kontinuität und Produktivität. Die Koinzidenz der Ereignisse se...

Der Espresso soll Weltkulturerbe werden. Das zumindest fordert eine Vereinigung von Förderern des italienischen Nationalgetränks. Ganz abwegig ist die Idee nicht: Auch die Kunst des Pizzabackens ist schon Kulturerbe.

04.12.2019

Pünktlich zur Adventszeit dudeln auch im Radio immerzu die gleichen Weihnachtslieder. In Großbritannien konnten die Bürger nun abstimmen und den nervigsten Weihnachtshit küren. Auf Platz eins der der nervigsten Songs landete Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“.

04.12.2019

Die A-Cappella-Party feierte ihr 30. Jubiläum und glänzte auch in diesem Jahr wieder mit massig musikalischen Höhepunkten und bester Stimmung im vollen Audimax der Christian-Albrechts-Universität.

Thorben Bull 03.12.2019