Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur "Vögel" im Schauspielhaus
Nachrichten Kultur "Vögel" im Schauspielhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 14.01.2020
Von Ruth Bender
Regisseur Michael Wallner umgeben von Versatzstücken des Bühnenbildes, das Till Kuhnert entworfen hat. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

„Ich bin kein analytischer Regisseur“, sagt Michael Wallner, „ich kann nichts planen, ein Stück auf einen Satz festlegen. Ich inszeniere eher musika...

Ilka Bessin im Metro-Kino - Eine Dosis Cindy steckt noch drin

Das Kernthema in Ilka Bessins Programm "Abgeschminkt – und trotzdem lustig"? Astrophysik. Nein, ein Scherz, in erster Linie beschäftigt sich die Frau, die beim letzten Kieler Auftritt als „Cindy aus Marzahn“ die Sparkassen-Arena füllte, im ausverkauften Saal des Metro-Kinos mit ihrer Körperfülle.

Thomas Bunjes 14.01.2020

Prominenten Besuch könnte die Berlinale dieses Jahr wieder bekommen: Es wurden Hollywoodstar Johnny Depp („Minamata“) und der Cast der Doku über Politikerin Hillary Clinton eingeladen.

14.01.2020

Der neue James-Bond-Film kommt im April in die Kinos. Und nun wurde bekannt, dass Popstar Billie Eilish den Titelsong singt.

14.01.2020