Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Reiner Bublitz singt Sanftes
Nachrichten Kultur Reiner Bublitz singt Sanftes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 31.03.2020
Von Thomas Bunjes
Der Neumünsteraner Sänger, Musiker und Komponist Reiner Bublitz spielt Songs von Paul Simon, Cat Stevens oder Elton John sowie eigene Titel.
Der Neumünsteraner Sänger, Musiker und Komponist Reiner Bublitz spielt Songs von Paul Simon, Cat Stevens oder Elton John sowie eigene Titel. Quelle: Martin D.Winter
Anzeige
Kiel

Aber auch Lieder aus eigener Feder hat der Singer-Songwriter auf der Setlist seines etwa halbstündigen Konzerts in der KN-Kundenhalle - von seinem 2016 erschienenen Album „Mittendrin“, auf dem er überwiegend sanfte, intime Stücke versammelt hat.

KN-Bühne: Ein neues Video vom Auftritt eines regionalen Künstlers finden Sie täglich (außer Montags) um 20 Uhr auf KN-online.de/Kultur. Das Spendenkonto von „KN hilft e.V.“ bei der Förde Sparkasse lautet: DE05 2105 0170 1400 2620 00.

Erfolge mit Two Remarks

Vielen dürfte der 52-jährige Neumünsteraner, der als 14-Jähriger mit dem Gitarrenspiel begann, noch als eine Hälfte des Pop-Duos Two Remarks in Erinnerung sein. Zusammen mit Mark Smith feierte Bublitz um die Jahrtausendwende herum bis zur Trennung 2006 Erfolge, etwa mit der Hit-Single „Hold On Tight“, die sich mehr als 20 Wochen in den Top 100 der deutschen Airplay-Charts halten konnte.

Bewerbungen für KN-Bühne weiter möglich

Wer mit einem Auftritt auf der KN-Bühne künstlerisch auf sich und seine aktuell prekäre Lage aufmerksam machen will, kann sich unter der Mailadresse kulturredaktion@kieler-nachrichten.de bewerben (bitte mit Telefonnummer). Auch künftig werden die Spenden an "KN hilft" wochenweise unter den Künstlern aufgeteilt.

KN-Bühne

Rückblick: Videos zu den einzelnen Auftritten

Ruth Bender 31.03.2020
Konrad Bockemühl 31.03.2020