Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Eine Achterbahn der Gefühle
Nachrichten Kultur Eine Achterbahn der Gefühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 30.11.2019
Von Sabine Tholund
Sympathisch und nahbar Hannelore Hoger in Kiel. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

Wie schon mehrfach in Kiel begleitet von Siegfried Gerlich, der am Klavier atmosphärische Akzente zwischen ihre Rezitationen setzte, bestritt sie...

„Last Christmas“ bis die Ohren bluten: Seit 35 Jahren läuft der Wham-Klassiker zur Weihnachtszeit rauf und runter. Aber warum? Wie kann ein Song über so lange Zeit so erfolgreich sein? Und warum sind ihn einige Leute immer noch nicht leid? Eine mögliche Antwort findet sich im Songtext des Stücks.

30.11.2019
Bonez MC & RAF Camora - Mitreißendes Hip-Hop-Spektakel

Hip-Hop-Spektakel in der gut gefüllten Sparkassen-Arena! Das Tandem um Bonez MC und RAF Camora machte auf ihrer „Palmen aus Plastik 2“-Zusatzshow-Tournee Station in Kiel und brachte die Halle vom Fleck weg zum Brodeln.

Thorben Bull 30.11.2019
Theater Die Komödianten - Münchhausen auf der Spur

Es geht um die Magie des Geschichtenerfindens in "Münchhausen – ungelogen" im Theater Die Komödianten – und nebenbei, kurz vor dem 300. Geburtstag, auch um eine Rehabilitation des sogenannten „Lügenbarons“ (1720-1797). Und das Publikum bejubelte den aus Leben und Legenden locker gesponnenen Abend.

Ruth Bender 29.11.2019