Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur So war das Konzert von The Pinpricks
Nachrichten Kultur So war das Konzert von The Pinpricks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 08.03.2020
Ein Meer aus stürmischer Rockmusik: The Pinpricks aus Kiel und Hamburg im FahrradKinoKombinat. Quelle: Björn Schaller
Kiel

Dann entern The Pinpricks die Bühne: Ein letzter Blick unter den Bandkollegen, ein Faustcheck, dann schwillt der Sound des Schlagzeugs im Trommelwirbe...

Nach dem Aufruf von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Events mit mehr als 1000 Teilnehmern wegen des Coronavirus abzusagen, wächst der Druck auf Konzertveranstalter. Sie stehen vor der Frage, ob sie Shows absagen sollen oder nicht.

08.03.2020
KN-Interview vor Konzert in Kiel - Max Herre: "Ich denk' noch in Alben"

Erinnerungen prägen "Athen", das aktuelle Album von Max Herre - an seinen Vater, an seine Jugend. Doch der 46-jährige Rapper und Musikproduzent schlägt auch Bögen in die Gegenwart. Vor seinem Konzert im Kieler Schloss sprach er mit KN-online über Vinyl, Politik und populäre musikalische Gäste.

Thomas Bunjes 08.03.2020

Fans müssen die Hoffnung aufgeben, Daniel Craig nach dem aktuellen Film noch einmal in seiner Rolle als James Bond zu sehen. “Dieser nächste James-Bond-Film wird mein letzter”, sagte Craig in einer US-Comedyshow. Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Rücktritt vom Rücktritt gegeben.

08.03.2020