Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Mehr Wege zum Ticket für das SHMF
Nachrichten Kultur Mehr Wege zum Ticket für das SHMF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 12.03.2020
Von Christian Strehk
SHMF-Intendant Christian Kuhnt mit dem Porträtkünstler 2020, dem Harfen-Virtuosen Xavier de Maistre. Quelle: Axel Nickolaus
Lübeck

Neben der Kartenbuchung über die Telefon-Hotline (0431 / 23 70 70) startet auch der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen (in Kiel Konzertka...

Matthias Politycki ist als einer der exponiertesten deutschen Literaten schon lange Spitze in der anspruchsvollen Belletristik. Doch erstmals ist eines seiner Bücher, der gerade erschienene Roman “Das kann uns keiner nehmen”, auch Spitzentitel seines Verlages Hoffmann und Campe. Eine Premiere für den Autor und seinen Verleger Tim Jung, der erst kürzlich die Geschäftsführung des traditionsreichen Hamburger Hauses übernommen hat.

12.03.2020

Der Schriftsteller Lutz Seiler ist mit dem Belletristikpreis der Leipziger Buchmesse geehrt worden. Er erhielt die Auszeichnung für sein Werk “Stern 111”, wie die Jury am Donnerstag im Sender Deutschlandfunk Kultur bekannt gab. Seilers Roman handelt von einer Berliner Familie in der Zeit kurz nach dem Mauerfall 1989.

12.03.2020

Welche Kinofilme starten diese Woche? Welcher Film lohnt sich, welcher eher nicht? Und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

12.03.2020