Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Sally Perel erzählt beim Lesefest von "Hitlerjunge Salomon"
Nachrichten Kultur Sally Perel erzählt beim Lesefest von "Hitlerjunge Salomon"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 06.10.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Sally Perel. Foto:Peer Grimm/Archiv
Sally Perel. Foto:Peer Grimm/Archiv
Anzeige
Hamburg

Seine Erfahrungen verarbeitete Perel in seiner 1990 veröffentlichten Autobiografie "Ich war Hitlerjunge Salomon".

Von diesem Freitag bis zum 15. Oktober können Hamburger Schüler und ihre Familien beim Lesefest in den Literaturbetrieb hineinschnuppern - oder zuhören, wenn Autoren von ihrer Arbeit berichten. Bei rund 200 Veranstaltungen können Interessierte unter anderem an einem Literaturspaziergang teilnehmen oder lernen wie ein Drehbuch entsteht.

dpa

Kieler Ateliertage am 8. und 9. Oktober - Ganz nah dran
Maren Kruse 06.10.2016
Jürgen Gahre 05.10.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2016