Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Santiano verschieben MTV-Unplugged-Auftritt in Kiel
Nachrichten Kultur Santiano verschieben MTV-Unplugged-Auftritt in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 12.03.2020
Von Thomas Bunjes
Weil ein Bandmitglied erkrankt ist, verschieben Santiano ihre Tour. Quelle: Michael Stamp
Bad Segeberg

"Liebe Freunde, erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Während wir die letzten Tage noch dachten, dieses Virus wäre der Gegner, mit dem wir...

Matthias Politycki, der rastlos Reisende unter Deutschlands Romanciers, war wieder unterwegs – in Tansania. Und siedelt im Schatten des Kilimandscharo einen virtuosen Deutschland-Roman an. “Das kann uns keiner nehmen” handelt von Freundschaft, (enttäuschter) Liebe, Verlust, Tod und vor allem davon, wie Political Correctness den Blick aufs Wesentliche verstellen kann.

11.03.2020

Das legendäre Coachella-Festival in Kalifornien wird wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht wie ursprünglich geplant Mitte April stattfinden. Die Konzerte an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden werden auf Oktober verschoben.

11.03.2020

Es herrscht weiter Streit um die Autobiografie von Woody Allen. Während der US-Verlag Hachette die Publikation des Buchs mittlerweile ablehnt, will der Rowohlt-Verlag die deutsche Ausgabe weiter veröffentlichen. Es geht nur noch um Verlagsmodalitäten. Es gibt Kritik an der Entscheidung von Hachette.

11.03.2020