Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Ibsen-Krimi mit Widerhaken
Nachrichten Kultur Ibsen-Krimi mit Widerhaken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 15.11.2019
Von Sabine Tholund
Regisseur Daniel Karasek und Ausstatterin Claudia Spielmann setzen im Schauspiel Kiel Ibsen in Szene. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

Das Drama um den Gutsherrn und Rebekka, die so gern ein Liebespaar wären und doch keines sind, wird vergleichsweise selten aufgeführt, entpuppt sich...

Live-Hörspiel in Kiel - Die drei ???-Tour: Für immer jung

Mitten im Live-Hörspiel „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ wird Andreas Fröhlich alias Bob Andrews nach seinem Alter gefragt: „Wir sind 16 – aber das schon seit 40 Jahren“. Tosender Jubel in der Sparkassen-Arena für das kultige Detektiv-Trio, eingerahmt in eine perfekte Hörspiel-Show.

Kai-Peter Boysen 15.11.2019

Alle wollen Die Ärzte sehen: Selbst die Zusatztermine für die „In the Ä Tonight“-Tour im Jahr 2020 sind blitzschnell ausverkauft. Schwarzmarkthändler, die die Tickets sofort überteuert bei Ebay anbieten, sorgen für Ärger.

15.11.2019
Triosence im Kulturforum - Wohlklang mit akzentuierten Attacken

Verdächtig gemacht bei der Jazzpolizei haben sich Triosence mit einem Sound, dem sie beizeiten einen Schuss Weichspülmittel beimengen. Doch wie das mit Verdächtigen so ist, überführt sind sie nicht zwingend. Und so rieb man sich im vollen Kieler Kulturforum erstaunt die Augen – besser: die Ohren.

Thomas Bunjes 14.11.2019