Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Rosmersholm: Kein neues Leben im alten
Nachrichten Kultur Rosmersholm: Kein neues Leben im alten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.11.2019
Von Ruth Bender
Ferne Nähe: Rebekka (Agnes Richter) und Rosmer (Marko Gebbert) sind das Liebespaar, das keines wird. Quelle: Olaf Struck
Kiel

Eigentlich sind sie ja längst das Paar, das sie nie werden. So altgedient kommen sie einem vor in ihrer abgeklärten Zweisamkeit. Den kleinen Ritualen,...

„Ich will doch nur spielen“: Ihr Song „Das Spiel“ hat Annett Louisan vor 15 Jahren bekannt gemacht. Auch bei ihrem umjubelten Auftritt vor 1200 Zuschauern in der Kieler Sparkassen-Arena durfte er nicht fehlen. Aber im Mittelpunkt standen eindeutig die vielen gelungenen Stücke des neuen Albums.

Beate Jänicke 16.11.2019

Als Sänger von “Kraftklub” kommt Felix Kummer regelmäßig mit Klischees der Rap-Kultur in Berührung. Warum der Rapper trotzdem eine Vielfalt in der Hip-Hop-Szene erkennt.

16.11.2019
BBK-Landesschau - Spannende Sammlung auf Zeit

Zum Jahresende ist traditionell Show-Time beim BBK-Schleswig-Holstein. Zum 66. Mal präsentieren die Mitglieder des Berufsverbandes Bildender Künstler in der Landesschau Aktuelles aus ihren Ateliers, das heißt Arbeiten, die nicht älter als zwei Jahre sind - diesmal auf der Gottorfer Schlossinsel.

Sabine Tholund 17.11.2019