Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Schauspieler Karl-Heinz von Hassel gestorben
Nachrichten Kultur Schauspieler Karl-Heinz von Hassel gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 20.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Schauspieler starb im Alter von 77 Jahren Karl-Heinz. Quelle: Frank May
Hamburg

Dem Fernsehpublikum bekannt wurde von Hassel als beharrlich und eher unspektakulär ermittelnder Kommissar Edgar Brinkmann in den „Tatort“-Filmen des Hessischen Rundfunks. Stets korrekt gekleidet, als Markenzeichen mit einer Fliege, ermittelte er von 1984 bis 2001. In den vergangenen Jahren war von Hassel vor allem auf Theaterbühnen in Düsseldorf, Hannover und Essen zu sehen.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den bundesweiten Privattheatertagen vom 20. Juni bis zum 3. Juli in Hamburg sind wieder herausragende Produktionen zu sehen. "Die Privattheatertage sind inzwischen fest etabliert und zu einem wichtigen Zusammentreffen der Branche geworden", sagte Initiator Axel Schneider, Intendant der Hamburger Kammerspiele, am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

ARD-Auslandskorrespondent Ingo Zamperoni (41) wird einer der beiden Hauptmoderatoren der "Tagesthemen". Er folgt im Oktober auf Thomas Roth, der in den Ruhestand geht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Schauspielerin Senta Berger (74) wird der Abschied von der ZDF-Krimireihe "Unter Verdacht" schwer fallen. "Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke. Unser Team ist so zusammen gewachsen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016