Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur "Oleanna" nahm #metoo vorweg
Nachrichten Kultur "Oleanna" nahm #metoo vorweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 15.01.2020
Von Sabine Tholund
Regisseurin Jule Gröning (li.) und Ausstatterin Sandra Bröske bringen Mamets modernen Klassiker auf die Bühne. Quelle: Marco Ehrhardt
Kiel

Eine Studentin bittet ihren Professor um Beratung wegen eines Seminars, das, sollte sie durchfallen, ihr Studium vorzeitig beenden könnte. Der kommt i...

Prinz Willy - Hut ab, Haley

Das Prinz Willy sei ein „wirklich cooler Ort“ freute sich die amerikanische Musikerin Haley Johnsen bei ihrem Auftritt in Kiel, dem Auftakt zu ihrer Europatournee. Das hiesige Publikum konnte die großartige Sängerin mit ihrem Mix aus Songwriting, Rock, Soul und R&B jedenfalls schon mal überzeugen.

Beate Jänicke 15.01.2020

Große Trauer in Leipzig um Peter Degner. Der Impresario, Grabredner und Veranstaltungsmanager ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Degner galt als Vertrauter von Hildegard Knef und holte zahlreiche Stars nach Leipzig.

15.01.2020
15 Jahre SHMF-Intendant - Rolf Beck 75: Weltweit im Chor-Einsatz

Rolf Beck gibt sich keinen Illusionen hin. Wenn er heute, am 15. Januar, 75 wird, rechnet er nicht mit Glückwünschen vom SHMF oder vom Land. Dafür hat er 2013 nach 15 Jahren als Intendant die Trennung als gar zu stillos empfunden. Verdient jedoch hätte er eine Würdigung auch von offizieller Seite.

Konrad Bockemühl 15.01.2020