Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Schlosskapelle Gottorf für Welterbe-Liste der Unesco?
Nachrichten Kultur Schlosskapelle Gottorf für Welterbe-Liste der Unesco?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 07.08.2012
Ist die 2007 restaurierte Schlosskapelle bald Welterbe? Quelle: Horst Pfeiffer/Archiv
Kiel

Die Regierung behielt sich aber vor, diesen Vorschlag aus fachlichen oder finanziellen Erwägungen wieder zurückzuziehen, teilte das Kulturministerium mit. "Nach einer vorläufigen Prüfung der Stiftung Landesmuseen Schloss Gottorf ragt insbesondere die Schlosskapelle durch ihre bauliche Geschlossenheit und Unversehrtheit, ihren Seltenheitswert und ihren Vorbildcharakter für die protestantische Kirchenarchitektur des Nordens hervor", sagte die Ressortchefin.

dpa

Er war einer der ganz Großen des Tanzes und mitverantwortlich für das Stuttgarter "Ballettwunder": Richard Cragun. Am Montag starb der Star-Tänzer in Rio de Janeiro.

07.08.2012

Ruhe - dieses Wort begleitet in allen Variationen seiner Bedeutung die Wahl von Birgit Meyer (51) zur neuen Kölner Opernintendantin. Sie selbst will in Ruhe die dringend nötigen Entscheidungen treffen.

07.08.2012

Ovationen für Harry Belafonte: Gefeiert von etwa 8000 Menschen hat der 85-jährige Star auf dem 65. Internationalen Filmfestival im Schweizer Locarno einen "Goldenen Ehrenleoparden" für seine außergewöhnliche Karriere erhalten.

07.08.2012