Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Schurke für “Batman”-Film gefunden: Paul Dano spielt den “Riddler”
Nachrichten Kultur Schurke für “Batman”-Film gefunden: Paul Dano spielt den “Riddler”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 18.10.2019
Schauspieler Paul Dano soll den Batman-Gegenspieler Riddler spielen. Quelle: Paul Buck/epa/dpa
Los Angeles

US-Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen") hat die Superschurkenrolle in seinem geplanten "The Batman"-Film besetzt. Der amerikanische Schauspieler Paul Dano (35) soll den Batman-Gegenspieler "Riddler" spielen, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Indiewire.com" am Donnerstag berichteten. Zeitweise sei auch der Komiker Jonah Hill für die Rolle im Gespräch gewesen, er habe sich aber nicht mit dem Studio Warner Bros. einigen können, hieß es.

In "Batman Forever" (1995) unter der Regie von Joel Schumacher hatte Jim Carrey den überdrehten, schrillen "Riddler" an der Seite von Val Kilmer (Batman) gespielt. Reeves holt "Twilight"-Star Robert Pattinson für die ikonische Rolle des Fledermausmannes vor die Kamera. Zoe Kravitz ist als "Catwoman" zu sehen, wie diese Woche bekannt wurde. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Mehr zum Thema

Neuer “Batman”-Film: Zoe Kravitz spielt Catwoman

Dano ist vor allem durch Filme wie "Little Miss Sunshine", "There Will Be Blood", "Love & Mercy" und "12 Years a Slave" bekannt. 2018 brachte er sein Regiedebüt "Wildlife" in die Kinos.

RND/dpa

Vor 50 Jahren fühlten die Kinks mit dem Album „Arthur or the Decline and Fall of the British Empire der britischen Gesellschaft auf den Zahn. Jetzt hat der Brexit sein Land neuerlich zerbrochen, sagt Bandchef Ray Davies. Er hat die Kinks wieder für ein neues Album versammelt.

18.10.2019

„Ich freue mich immer sehr, neue philharmonische Orchester kennenzulernen, weil man mit ihnen dann das Ergebnis von gemeinsamer Probenarbeit unmittelbar spürt“, begeistert sich der Gastdirigent Konrad Junghänel. Werke von Händel, Telemann, CPE Bach, Mozart und Haydn werden erarbeitet.

Christian Strehk 18.10.2019

Die “Primaballerina Assoluta” ist tot. Im Alter von 98 Jahren ist die kubanische Tänzerin Alicia Alonso gestorben. Medienberichten zufolge starb Alonso in einem Krankenhaus in der kubanischen Hauptstadt Havanna.

17.10.2019