Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Das Glück in der Diaspora
Nachrichten Kultur Das Glück in der Diaspora
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 26.11.2019
Von Thomas Bunjes
Startete von Frankfurt aus eine Weltkarriere: Stefan Hantel alias Shantel. Quelle: FKP Scorpio
Kiel

Momentan arbeite er an einem neuen Album, das im Mai kommenden Jahres herauskommen soll. Bleibt er seinem forschen, folkloristischen, tanzbaren Stil t...

Als Musiker, vor allem aber auch als erfinderischer Instrumentenbauer hatte sich der Melsdorfer Saxofonist und Flötist Arnfred Strathmann einen klingenden Namen in der deutschen Jazz-Szene erworben. Kürzlich ist Arnfred Strathmann mit 87 Jahren gestorben.

Thomas Bunjes 26.11.2019

Es gibt nicht viele Bühnen, die Taylor Swift noch nicht bespielt hat – die des Glastonbury-Festivals gehört dazu. Deshalb wird sie gerade auch als heißester Tipp für einen der Headlinerauftritte im kommenden Jahr gehandelt.

26.11.2019
Kultur Sparkassen-Arena Kiel - Nuhr weist KN-Bericht zurück

Unser Bericht über den Auftritt des Kabarettisten Dieter Nuhr am vergangenen Wochenende in Kiel hat bundesweit für Wirbel gesorgt, besonders in den sozialen Netzwerken ist die Aufregung groß. Auf seiner Facebook-Seite wirft Nuhr den Kieler Nachrichten „gezielte Falschinformationen“ vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019