Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Sido: neues Album kommt im September
Nachrichten Kultur Sido: neues Album kommt im September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 08.05.2019
Nach dem Album ist vor der Tour: In September erscheint Sidos „Ich und keine Maske“, danach stehen die 14 „Tausend Tattoos“-Konzerte an.
Nach dem Album ist vor der Tour: In September erscheint Sidos „Ich und keine Maske“, danach stehen die 14 „Tausend Tattoos“-Konzerte an. Quelle: imago/Beautiful Sports
Anzeige
Berlin

Roter Totenkopf auf weißem Grund – so wird Sidos neues Album aussehen. Der Rapper („Mein Block“, „Astronaut“), der sein Gesicht früher hinter einer silbernen Schädelmaske versteckte, plant die Veröffentlichung von „Ich und keine Maske“ am 27. September. Über Songs und thematische Ausrichtung ließ die Plattenfirma Universal nichts verlauten. Der Titel bezieht sich auf seine ersten drei Solowerke „Maske“ (2004), „Ich“ (2006) und „Ich und meine Maske“ von 2008.

Die anstehende „Tausend Tattoos“-Tour ist allerdings noch nach dem Hit seines zweiten Best-of- Albums „Kronjuwelen“ von 2018 benannt. Mit seinen Klassikern und neuen Songs will Sido im November 14 Showbühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg bespielen. Die Konzerte: 11.11. 2019 Fürth, Stadthalle; 12.11. Leipzig, Haus Auensee; 14.11. Bremen, Pier 2; 15.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle; 16.11. Hannover, Swiss Life Halle; 17.11. Hamburg, Sporthalle; 19.11. Frankfurt, Jahrhunderthalle; 20.11. Zürich, Samsung Hall; 21.11. Innsbruck, Dogana; 22.11. Wien, Gasometer; 23.11. München, Zenith; 25.11. Stuttgart, Porsche Arena; 26.11. Luxemburg, Rockhal, 27.11. Köln, Lanxessarena.

Von RND/big