Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur "Der Tod wollte mich nicht"
Nachrichten Kultur "Der Tod wollte mich nicht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 12.05.2020
Von Christian Trutschel
"Niemals habe ich Deutschland und den Nationalsozialismus gleichgesetzt, nie ließ ich gelten, dass das deutsche Volk an sich kriminell sei", schrieb Sim Kessel (Foto) im Vorwort seines 1970 in Frankreich erschienenen Buches, das kurz darauf ins Englische übersetzt wurde, aber erst 2019 ins Deutsche. 
"Niemals habe ich Deutschland und den Nationalsozialismus gleichgesetzt, nie ließ ich gelten, dass das deutsche Volk an sich kriminell sei", schrieb Sim Kessel (Foto) im Vorwort seines 1970 in Frankreich erschienenen Buches, das kurz darauf ins Englische übersetzt wurde, aber erst 2019 ins Deutsche.  Quelle: Crieur Public / DR
Hamburg

Wer dieses Buch gelesen hat, wird „Würde“ und „würdelos“ behutsamer verwenden. Denn die Entwürdigungen, die Sim Kessel in seiner Autobiografie Gehängt...

Konrad Bockemühl 12.05.2020
Konrad Bockemühl 11.05.2020