Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur SHMF in der Flächenoffensive
Nachrichten Kultur SHMF in der Flächenoffensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 23.02.2015
Von Konrad Bockemühl
Foto: Hier kehrt Musik ein: NordArt im Kunstwerk Carlshütte, Büdelsdorf.
Hier kehrt Musik ein: NordArt im Kunstwerk Carlshütte, Büdelsdorf. Quelle: oH
Kiel

Doch vor dem Auftritt müsse viel Geld in die Infrastruktur dieser Spielstätten fließen, gab Stein zu bedenken. Und ob es nun Hof Johannisberg auf Fehm...

Mehr zum Thema
Tschaikowsky-Schwerpunkt beim SHMF - Peter und der Puls

Bei näherer Betrachtung des Peter-Tschaikowsky-Schwerpunkts wird die Programmphilosophie des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals besonders deutlich. Sogar den zentralen Künstler, Schlagzeug-Star Martin Grubinger, hat Intendant Christian Kuhnt wider Erwarten mit dem großen russischen Romantiker zusammengebracht.

Christian Strehk 20.02.2015

Christian Kuhnt, im zweiten Jahr Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festival, hat mit seinem Lübecker Team die Reichweite des Musiksommers noch einmal ausgeweitet. Etliche, zum Teil auffällig kleine neue Spielstätten stehen XXL-Events in Mehrzweckhallen gegenüber. Die von der öffentlichen Hand subventionierte Kleckerbespielung des Landes wird so konsequent umgesetzt wie nie zuvor.

Christian Strehk 20.02.2015

Der populäre Schlagzeuger Martin Grubinger ist der zentrale Künstler des Schleswig-Holstein Musik Festival 2015. Der Musiksommer ist ansonsten dem russischen Romantiker Peter Tschaikowsky gewidmet. In Kiel sind mehrere Großkonzerte geplant. So soll Gregory Porter in der Sparkassen-Arena auftreten.

Christian Strehk 20.02.2015