Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kultur Wie die Riffs in den neuen Songs rollen
Nachrichten Kultur Wie die Riffs in den neuen Songs rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 04.03.2020
Von Kai-Peter Boysen
The Pinpricks auf neuen Wegen: Rico Kobarg, Ronja Kaminsky und Nils Degenhardt Quelle: Celina Lynn Mickler
Kiel

Die elementarste Veränderung bei The Pinpricks ist der Line-Up-Wechsel am Schlagzeug: Mit Rico „Rakete“ Kobarg sitzt ein Mann am Kit, der bisher i...

22 Jahre nachdem “Mulan” als Zeichentrickfilm in die Kinos kam, läuft nun das Remake mit echten Schauspielern an. Eine Figur wird allerdings fehlen – und das hat mit der #MeToo-Bewegung zu tun.

04.03.2020

Der iranische Regisseur Mohammed Rassulof gehört zu den Filmemachern, die in ihrer Heimat immer wieder Probleme haben. Jetzt droht dem Berlinale-Gewinner eine einjährige Gefängnisstrafe - wegen drei seiner Filme.

04.03.2020

In einer Welt, in der magische Wesen ihre magischen Möglichkeiten vergessen haben, entdeckt ein junger Elf die Macht des Zauberns. Mit “Onward: Keine halben Sachen” (Kinostart am 5. März) liefern die Pixar-Studios eine Art “Eiskönigin” für Jungs. Leider bleiben die Könige des Computertrickfilms optisch weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.

04.03.2020